La Vida Naturprodukte

Wie alles begann …

1992, mit der Geburt meiner ersten Tochter, legte ich den Grundstein für meine weitere Berufung: Ich begann mich dafür zu interessieren was Pflegeprodukte – im speziellen zum damaligen Zeitpunkt natürlich Babypflege – enthalten. Schnell wurde mir klar, dass zur die erhältlichen Produkte nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Und so begann ich, alles für die Babypflege Notwendige selbst herzustellen.

Schon bald folgten Produkte für mich und meine Familie, Freunde und Bekannte. Im Laufe der Jahre haben sich die Wünsche und Anforderungen der Kunden geändert, es kamen viele neue Produkte dazu, aber der Grundsatz ist geblieben:

So natürlich wie möglich sollte pflegende Kosmetik sein!

Nach diesem Grundsatz entwickeln wir noch heute die Rezepturen von La Vida. Reine Wirkstoffe in hoher Konzentration, Kräuterauszüge, energetisiertes Quellwasser, Edelsteinwasser und Pflanzenöle bilden die Basis für Cremen und Lotionen. Biologisch abbaubare, pflanzliche Tenside, Vitamine, Mineralstoffe und ätherische Öle bilden ein harmonisches Ganzes.

Durch die Produktion von kleinen Chargen und das ideale Zusammenspiel der einzelnen Rohstoffe können wir auf den Einsatz von konventionellen Konservierungsmitteln verzichten. Wir suchen unsere Rohstoffe nach ihrer Qualität (wenn vorhanden kbA) und Wirkung aus und bevorzugen Wirkstoffe die nach ecocert, BDIH oder natrue zertifiziert sind. Immer nach dem Motto: So natürlich wie möglich – so viel Wirkung wie natürlich möglich!